Die Suche ergab 11 Treffer

von D.Hoke
Mi Apr 01, 2020 10:06 am
Forum: Deutsch
Thema: Kurztest GELÖSCHT
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Kurztest GELÖSCHT

Auf Wunsch von Hr. Schneider (der sich alle Beiträge/Antworten gespeichert hatte), habe ich ALLE Beiträge hier gelöscht.

Beste Grüße
D. Hoke
von D.Hoke
Fr Mär 20, 2020 2:05 pm
Forum: OFFEN FÜR ALLE
Thema: Hier kann jeder schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Hier kann jeder schreiben

Da es scheinbar doch zu kompliziert war mit den Registrierungen hier, habe ich jetzt einen Bereich für alle Gäste und Mitglieder geöffnet - nämlich diesen hier. Hier kann sich erstmal jeder mit jedem austauschen. Außerdem kann sich jetzt (erstmal) jeder selbst mit Hilfe einer E-Mail-Bestätigung frei...
von D.Hoke
Fr Mär 20, 2020 9:54 am
Forum: Lounge
Thema: Freiwilles Üben mit kostenlosen Materialien
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Freiwilles Üben mit kostenlosen Materialien

Der Klett-Verlag bietet zur Zeit kostenlos Material zum Üben für alle möglichen Fächer an:

https://www.klett.de/inhalt/unterrichte ... use/112399
von D.Hoke
Do Mär 19, 2020 4:53 pm
Forum: Lounge
Thema: Bei Fragen, bitte hier posten
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Bei Fragen, bitte hier posten

Wenn Gäste und/oder noch nicht freigeschaltete User oder User, die freigeschaltet sind, aber ihre Klasse o.a. nicht sehen, Post-Probleme haben, o.a., dann bitte hier in der "LOUNGE" posten. Dann sehe ich es und kann hoffentlich schneller etwas an der Situation ändern, bevor ihr alle eure Eltern, Kla...
von D.Hoke
Do Mär 19, 2020 4:51 pm
Forum: Lounge
Thema: Registrierungen, die nicht zugeordnet werden können
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Registrierungen, die nicht zugeordnet werden können

Liebe Schüler, ich habe hier mittlerweile haufenweise Registrierungen, die nicht zugeordnet werden können und daher auch NICHT (!) freigeschaltet werden. Da ich nicht alle Schüler der ARS namentlich kenne (Sorry, ich habe euch nicht alle im Unterricht ;-) ), kann ich, mir unbekannte Namen, auch nich...
von D.Hoke
Do Mär 19, 2020 11:50 am
Forum: Infos zum Forum
Thema: Wieso sehe ich nur diese Beiträge und sonst nichts?
Antworten: 0
Zugriffe: 681

Wieso sehe ich nur diese Beiträge und sonst nichts?

Diesen Bereich des Forums können alle lesen, die sich auf diese Webseite hier "verirren". Wenn einer unserer Schüler (Es sind immer auch die weibl. Personen mit gemeint! "Schüler" ist die korrekte Anrede für die 3. Person Plural) sich hier im Forum beteiligen möchte, muss er sich dafür erst registri...
von D.Hoke
Do Mär 19, 2020 7:15 am
Forum: Infos zum Forum
Thema: Wissen Plus+ vom Hessischen Rundfunk
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Wissen Plus+ vom Hessischen Rundfunk

Für all diejenigen, die noch wissensdurstig sind und Beschäftigung suchen:

https://www.hr.de/wissen-plus/index.html
von D.Hoke
Mi Mär 18, 2020 3:12 pm
Forum: Infos zum Forum
Thema: Wie können Schüler ihre Lösungen hochladen/posten?
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Wie können Schüler ihre Lösungen hochladen/posten?

1. Die Schüler bearbeiten am PC oder Handy die Aufgabe. 2a. Die Schüler am PC antworten einfach auf den Beitrag und hängen ihre am PC erstellte Lösung als Datei dem Posting an. 2b. Die Schüler, die ihre Aufgaben ausdrucken und mit Stift händisch ausfüllen, fotografieren anschließend ihr Ergebnis und...
von D.Hoke
Mi Mär 18, 2020 3:07 pm
Forum: Infos zum Forum
Thema: Wie stelle ich eine Aufgabe ein?
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Wie stelle ich eine Aufgabe ein?

1. Ich erstelle im korrekten (Unter-)Forum einen Beitrag via "Neues Thema erstellen". 2. Ich klicke weiter unten im Bild auf den Tab/Reiter "Dateianhänge" oder ziehe meine Datei einfach in das Textfeld hinein. Achtung! Die Datei darf nicht größer als 1MB sein! (Ansonsten die Datei zur Verkleinerung ...
von D.Hoke
Mi Mär 18, 2020 12:14 pm
Forum: Infos zum Forum
Thema: WORK IN PROGRESS / Hier wird laufend gearbeitet
Antworten: 0
Zugriffe: 306

WORK IN PROGRESS / Hier wird laufend gearbeitet

Das Ganze hier ist noch ein wenig WORK IN PROGRESS!
D.h. es fehlen noch einige Unterforen, die Rechte müssen gesetzt werden.
User aktiviert usw...

Habt also im Zweifel ein wenig Nachsicht, wenn nicht sofort ALLES 1a funktioniert.

DANKE!